pocher und schmidt tun sich zusammen.
Die Sensationsmeldung zum Wochenbeginn. Ausnahmsweise an dieser Stelle mal ein Text, den ich für kress.de geschrieben habe:
Schmidt bekommt Verstärkung
für seine Late-Night-Show. Das verkündete die ARD am Montagmorgen in der Ãœberraschungsmeldung zum Wochenbeginn. Demnach wird Harald Schmidt seine Sendung ab Oktober gemeinsam mit Oliver Pocher moderieren. Aus “Harald Schmidt” wird dann “Schmidt & Pocher”. Zu sehen ist die Show jeweils donnerstags um 22.45 Uhr, zunächst 22 mal. Zur Erinnerung: Aufgrund der Programmschema-Änderungen im Zusammenhang mit dem Wechsel von “Hart aber fair” ins Erste wird Harald Schmidt ab Oktober nur noch einmal pro Woche zu sehen sein, dafür aber 60 Minuten. Oliver Pocher wechselt für die Sendung exklusiv zur ARD. Bisher arbeitete er vornehmlich für ProSieben. Zum neuen Konzept der Show sagt Schmidt: “Herr Pocher und ich werden wöchentlich auf das einschlagen, was wir am meisten lieben: das Fernsehen.” Produziert wird auch “Schmidt & Pocher” von der Kogel & Schmidt GmbH. (js) +++
Ob das was wird? Ob ausgerechnet Pocher der zuletzt etwas sehr lahmen Schmidt-Show neues Leben einhauchen kann? Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt.
Oh nein, der Pocher ist ein widerliches Wesen, kein sympatisches Ekel wie der Schmidt.
Ist wirkliche ne Sensationsmeldung. Ich hatte erst an einen Aprilscherz gedacht, als ich die Meldung heute las.
Danke übrigens für den Hinweis mit dem Programmschema, ich hatte mich nämlich schon gewundert.
Ochnöö… OK, ist ARD als Sender jetzt halt auch unintressant geworden…
witz komm raus, du bist umzingelt!
Das kann nicht deren Ernst sein. Oh mein Gott.
[…] [via popkulturjunkie.de bzw. kress.de] […]
Na, da muss B-Promi-Pocher aber noch ein bisschen üben um das selbe Niveau zu erreichen wie Schmidt.
Also ich fand die Schmidt-Sendung letztens, wo Pocher zu Gast war, wirklich unterhaltsam. Ich freu mich drauf und werde es mir auf jeden Fall mal anschauen. Wegzappen kann man ja dann immer noch. Finde ich von der ARD auf jeden Fall mal einen mutigen Schritt, weil Pocher, wie man ja schon hier in den Kommentaren merken kann, nicht bei allen Zielgruppen gleich beliebt ist.
Oh Gott. Das muss doch nun wirklich nicht sein. Schließlich will ich auch keine gemeinsamen Sendung mit Loriot und Didi Hallervorden.
Schaut wirklich noch jemand Schmidt? Seit das nicht mehr 4 Tage die Woche läuft, ist die Relevanz weg. Das verpasst man einfach zu oft.
Da hast Du Recht, genau so geht es mir auch. Meistens fällt mir erst um halb 12 ein, daß ja eben Schmidt-Show war oder ich sehe gerade mal die letzten 5 Minuten. Ich schaffe es irgendwie nicht mir die Uhr zu stellen und, wenn ich doch mal so dran denke, dann läuft Scheibenwischer :-)
Von Witz-Niveau her war zwischen den Beiden in letzter Zeit ja nich gerde viel Unterschied. Vieelicht schafft es Pocher mit seiner jugendlichen Frechheit dem zueltzt doch sehr schwachen Schmidt etwas Frische einzuhauchen. Man darf gespannt sein…
Danke für den Hinweis! Bei den beiden gibt es keine Grauzone. Entweder man mag sie oder nicht.
Auf jeden Fall ist das eine interessante, auf jeden Fall gewagte Mischung.
core: Das war einmal. Früher war ich von Schmidt begeistert und hasste Pocher von Herzen.
Heute sind sie mir beide egal – sie tauchen in meinem Alltag nicht mehr auf.
[…] Es ist heute die Nachricht in den Fernseh- und Medienblogs. Harald Schmidt holt Oliver Pocher von den Privaten (also ProSieben) exklusiv in die ARD und startet mit ihm ab Oktober eine 60-minütige Sendung am späten Donnerstag abend. Geplant ist wohl so etwas wie ein humoristisch-satirischer Blick auf das Fernsehen, wenn ich das richtig verstehe. Die Show wird unter dem Titel Schmidt & Pocher die bisher zweimal pro Woche ausgestrahlte “Harald Schmidt” ersetzen. Nötig wurde die Umplanung, nachdem durch den Wechsel von Frank Plasberg mit Hart aber fair auf in die ARD der Mittwoch nicht mehr zur Verfügung steht. […]