die verbotenen internet-angebote.
Bei “Mashable” gibt es eine schöne Zusammenstellung von Web-Diensten, die verschwunden sind, weil Juristen es so wollten. Darunter finden sich Perlen wie das ursprüngliche “Napster”, “SuprNova” und (für uns internationale Webnutzer) “Pandora”. Was mir noch in der Liste fehlt: “Audiogalaxy” – falls sich der eine oder andere noch erinnert?
Audiogalaxy kenne ich noch, war zur iSDN-Zeit und somit eine echte Qual. Das Tool an sich war aber durchaus klasse.
Suprnova kenn ich noch gut, war fein. Aber inzwischen gibts ja genug andere Sites, die die Aufgabe davon übernommen haben, und noch nicht geschlossen wurden.
Das schöne an Audiogalaxy war die tolle Suchfunktion. Ein Paradies für Nischenmusik!
Ich denke immer noch oft daran. Schwelg, schwelg… ;o)
audiogalaxy war einfach super!
Audiogalaxy war super – das hab ich damals mit einer analogen Flatrate von der Telekom bis zum Exzess genutzt. Das tolle war, das dieses Downloaddings sogar unter Linux funzte…
Was definitiv auch fehlt ist iCrave TV… das komplette amerikanische Fernsehprogramm als Livestream. Mit ISDN damals zwar nur im Briefmarkengroßen Fenster mit blechernem Ton, aber trotzdem war’s genial :( .
Die Trennung von Client und Benutzeroberfläche war schon cool, und die Community vor allem in den Nischen einfach riesig.
An den Unis konnte man zum Teil mit den vollen 4MB/s des DFN tauschen.
Neben den unendlichen Weiten der Webmusik geraten Schmankerl aus der eigenen Musik-Sammlung oft in Vergessenheit: mufin hilft! :)
http://blog.magix.net/de/archives/270-Mit-mufin-gibt-es-nur-noch-Lieblingssongs!.html