tv-test: “men in trees”.
Format: “Men in Trees
Sender: Vox
Produktion: Perkins Street Productions + NS Pictures + Warner Bros. Television
Genre: Dramaserie
Programmplatz: freitags, 22 Uhr
Frequenz: wöchentlich
Dauer: 45 Minuten
Start: 4. Januar 2008
Kritik: Anne Heche spielt eine erfolgreiche Autorin von Beziehungs-Ratgebern. Ausgerechnet sie erfährt, dass ihr Freund fremd geht. Kurzerhand beschließt sie, in dem kleinen Kaff in Alaska zu bleiben, in das sie eine Lesereise geführt hat. Was so klingt wie eine Art “Ausgerechnet Alaska” der Neuzeit, ist auch ein bisschen genau das. Heche lernt skurile Menschen kennen, verzweifelt an der provinziellen Einöde Alaskas, aber genießt eben auch die Unaufgeregtheit. “Men in Trees” ist eine durchaus nette Serie mit liebenswerten Charakteren – und eventuell wird sie im Verlauf der Folgen auch richtig gut. Mich haben die beiden ersten Episoden aber eben doch nicht so sehr überzeugt, dass ich weiterschauen muss.
Wertung: 6 von 10 Punkten.
Nun- möchte mich der Bewertung oben stehenden Bewertung weitegehend anschließen. Nun der Stoff ist grundsätzlich gut – mal was anderes- und nicht nur immer New York- aber die Umsetzung ist teilweiße ziemlich mies- platte Witze und dümmliche Nebencharaktere. Die ganze Serie ist zielich seicht- da hilft Anne Heches passable schauspielerische Leistung auch nicht mehr- ob Men in Trees dauerhaft zu sehen sein wird- naja- wenn es nicht besser wird. wahrscheinlich nicht- in den USA läuft die zweite Staffel nun mehr mäßig.
[…] 01 Mord auf Seite eins / arte (08) 02 London live / Eins festival (08) 03 Mord mit Aussicht / Das Erste (07) 04 Die Entscheidung / Das Erste (07) 05 Tatort Wildnis / arte (07) 06 Die Anwälte / RTL (07) 07 Das Büro / Super RTL (07) 08 Herzog / RTL (07) 09 Men in Trees / Vox (06) 10 Die Weisheit der Vielen / RTL (06) […]