five to watch (10. februar 2008).
In “five to watch†gebe ich täglich fünf Fernsehtipps – vier aus dem Free-TV und einen aus dem Pay-TV. Die Empfehlungen richten sich dabei ausschließlich an meinem persönlichen Geschmack aus und nicht an irgendwelchen Hypes oder Programmzeitschriften. Hier sind die Empfehlungen für Sonntag, den 10. Februar 2008:
Free-TV:
1. Das Goebbels-Experiment / 3sat / 21.15-22.45
Lutz Hachmeisters Film, in dem Udo Samel unkommentiert Goebbels-Originalzitate vorliest – unterlegt mit Archivbildern. Hochgelobt.
2. Outbreak – Lautlose Killer / Vox / 00.05-02.15
Spannender Viren-Katastrophenfilm von 1995 von Wolfgang Petersen. U.a. mit Dustin Hoffman.
3. Navy CIS / Sat.1 / 20.15-21.15
An einem Highlight-armen Sonntagabend kann man auch mal “Navy CIS” empfehlen. Ich mag die Serie nämlich recht gern.
4. Das Traumschiff / ZDF / 20.15-22.10
Eine neue “Traumschiff”-Episode mitten im Februar? Gab’s das schon immer?
Pay-TV:
5. Departed – Unter Feinden / Premiere 1 / 20.15-22.45
Bei allen Premiere-Abonnenten bleibt das Free-TV heute kalt. Grund: die Fernsehpremiere von Scorseses herausragendem Thriller-Epos. Mit Nicholson, DiCaprio und Damon.
Departet herausragend? Der Oscar war Konsens und Trost für verpasste Oscar bislang, denn der Film selbst ist nur eine Kopie eines genialen Original-Films inklusive komplett übernommener Kameraeinstellungen, verfeinert mit ein oder zwei eigenständigen Szenen. Aber herausragend ist etwas anderes. Nicht, wenn man das Original kennt ;)
Departed heißt das natürlich. Departed. Scheiß Montag morgen… ;)
Dabei ist aber das “Original” auch nur eine Zitatsammlung die auch Szenen 1 zu 1 aus einem anderen Klassiker übernimmt ;)
Meh… man sollte nicht zu früh auf den Knopf drücken. Scheiß Montag morgen… ;)