mc-rib-rap?

McDonald’s hat allen Ernstes eine neue Vermarktungsstrategie verkündet, laut der Rapper dafür bezahlt werden sollen, in ihren Songs über McDonald’s-Produkte zu philosophieren. “Wir wollen, dass die Künstler das Produkt in ihrem Song zum Leben erwecken”, meint Tony Rome von der McDonald’s-Agentur Maven Strategies gegenüber dem Fachblatt “Ad Age”. Selten so gelacht. Gerade in der Hip-Hop-Szene, in der es so dermaßen auf Kredibilität ankommt, wird doch wohl kaum ein ernstzunehmender Mensch einer solchen Idee folgen. Diese Maven-Agentur hat laut “FTD” bereits eine Gin-Marke des Seagram-Konzerns beim “Top-Künstler” Petey Pablo untergebracht. Ah ja. Wer zur Hölle ist Petey Pablo?

(Das ist übrigens kein April-Scherz (Ich hasse April-Scherze!) – Es stand bereits am Mittwoch in der “FTD”)

4 Comments so far

  1. joko13 on April 1st, 2005

    “Nicht einmal 24 Stunden später schreien die ersten Rapper bereits ‘HIER!’ und finden den Mc Dee Deal echt dufte. Busta Rhymes und Kanye West erklärten sich sofort dazu bereit und schreiben bereits an fleischigen Doppeldecker Rhymes.” (via MTV news)

    http://www.mtv.de/news/news.php?id=17784

  2. ix on April 1st, 2005

    ix finds gut (und aprilscherze auch :).

    ich würde sogar ein bigmac gedicht scheiben, wenn ichs könnte. der bigmac steht über den dingen und kann durchaus verherrlicht werden ohne dass derjenige der es tut seine credibility verlieren muss.

    quasi. was wollte ich nochmal sagen?

  3. Nils on April 1st, 2005

    Petey Pablo ist ein minderbegabter Südstaaten-Rapper, der in Deutschland vor kurzem den Track “Goodies” mit Ciara rausgebracht hat. Ich glaub der war sogar in den Klingeltoncharts…

  4. blub on April 1st, 2005

    was sagt man zu einer kette die sachen wie McKebab (krass!) rausbringt?

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