livepaper.

Wirklich absolut genial, was der Entertainment Media Verlag da gezaubert hat. Die “musikwoche” gibt’s ab sofort auch als “livepaper”. Auf den ersten Blick sieht die “livepaper”-Version aus wie ein ganz normales E-Paper. Die Artikel sind aber auf äußerst intelligente Art mit multimedialen Features verbunden. So genügt ein Klick auf ein Foto, um eine Kurz-Biographie der Person aufzurufen. DVD-Kritiken sind direkt mit dazugehörenden Trailern verknüpft und sämtliche Einträge der Top-100-Charts mit Soundfiles der jeweiligen CDs. Möglich gemacht wird das durch die komplette Programmierung des “livepapers” in Flash. Lässt sich schwer erklären, muss man gesehen und gehört haben. Unter www.musikwoche.de/livepaper können das auch Nicht-Abonnenten tun.

6 Comments so far

  1. Markus on July 15th, 2005

    Echt ganz cool. Interessanter Artikel übers Vinyl.

  2. popkulturjunkie on July 15th, 2005

    ja, die dossiers in der “musikwoche” sind oft sehr gut…

  3. ix on July 18th, 2005

    „möglich gemacht“ wäre das übrigens auch ohne flash. ich habe — nebenbei bemerkt — keine soundfiles von den top100 hören können, weil ich schon beim titelblatt den ton-aus-knopf drücken musste, wegen brechgefahr.

    webseiten mit default-mässig angeschaltetem sound empfinde ich immer noch als persönliche beleidigung.

  4. popkulturjunkie on July 18th, 2005

    deine e-paper-hass-meinung sei dir ja auch unbenommen. auch wenn du in deinem blog etwas übers ziel hinaus geschossen bist.

  5. ix on July 18th, 2005

    das kompliment gebe ich unbesehen zurück. ich mache das öfter, übers ziel hinausschiessen, auch wenn ix keins habe.

    aber du hast recht.etwas mehr euphorie stünde mir nicht schlecht. aber nicht bei CD-ROM-content im web. da schalt ix ab.

  6. […] Der “Visions”-E-Paper-Ableger “Visions Weekly” ist vorhin zum ersten Mal erschienen. Es handelt sich um ein Flash-E-Paper im Stile des livepapers. Auf den ersten Blick eine runde, gelungene Sache mit vielen Artikeln, Tourdaten, Album-Kurzkritiken und einigem mehr. Posted: 19/10/2006 – 18:48 in: […]

Leave a Reply