tv-neustart-kritik (2005/032).

Und hier ist die TV-Neustart-Kritik vom Sonntag:

“Coffeeshop” / WDR Fernsehen / bumm film / sonntags, 22.30 Uhr / Start: 24. Juli 2005

Es gab mal Zeiten, in denen die ARD für die größten, tollsten, populärsten Shows des deutschen Fernsehens gesorgt hat. Vorbei. Heutzutage hat man sich der öffentlich-rechtlichen Lethargie angepasst und ist zur Kopierstation geworden. Retro-Shows sind in? Machen wir auch! Jauch hat Erfolg mit dem “IQ-Test”? Machen wir doch einen “PISA-Test”. Improvisations-Comedies haben Erfolg? Machen wir auch. So ist also am Sonntagabend “Coffeeshop” angelaufen. Ein Paradebeispiel dafür, wie man eine gute Idee durch viele Fehler ruinieren kann. Man hat völlig langweilige, untalentierte Comedy-Darsteller gecastet und lässt die 30 Minuten vor sich hinplätschern, ohne Einzugreifen und ständig etwas Neues, Lustiges entstehen zu lassen (gerade davon lebt schließlich die “Schillerstraße”). Grauenhaftes Fernsehen. 1 von 10 Punkten.

Am Montag wird es hier gleich vier Neustart-Kritiken geben. Bei RTL II starten “Die Superhausfrau” (11.15 Uhr), “Die Kochprofis – Hausbesuch” (18 Uhr) und “Gut zu wissen – Dem Alltag auf der Spur” (18.30 Uhr), bei Viva “Dance Star” (21.30 Uhr).

3 Comments so far

  1. glowinginthesun on July 25th, 2005

    Haha, die Schillerstraße lebt. Ich lach mich schlapp. Die sind doch nun überhaupt nicht witzig. Jeder dort spielende “Comedian” hält vor allem sich selbst für witzig und das Publikum lacht wie auf Drogen: “Haha, guck! Jetzt hat Maddin wieder gegrinst!”
    In dieser Hinsicht war Coffeshop deutlich entspannender und bietet schon erstmal die Chance sich zu entwickeln. Die Damen könnten wirklich mal einen Gedanken durchspielen, ohne ständig ins Ohr geflüstert zu bekommen: “Mach dich zum Vollidioten”, und sich dann zum VOllidioten zu machen.

  2. uwe on July 25th, 2005

    coffeeshop kam mir vor, wie dittsche, nur mit drei frauen statt einem mann, kaffee statt pommes und langeweile statt absurder einsichten.
    ich fürchte, da entwickelt sich nix mehr (ausser vielleicht die einblendungen; gestriger höhepunkt: was die drei nicht wissen: gleich wird ein handy klingeln und oh wunder: gleich darauf klingelte ein handy…)

  3. hike on July 25th, 2005

    das war ganz arm! hoffentlich geht dittsches sommerpause nicht zu lange.

Leave a Reply