noch so ein blödes maskottchen.
Als wäre Goleo nicht schon schlimm genug, hat der DFB nun beschlossen, ein eigenes Maskottchen auf die Menschheit loszulassen, das auch nach der WM weiterleben wird. Morgen wird es in der “Sport Bild” zum ersten Mal zu sehen sein, ein Urteil über das Aussehen kann ich mir also noch nicht erlauben. Aber: In besagter “Sport Bild” wird eine Namensgebungsabstimmung stattfinden. Und die vier zur Auswahl stehenden Namen lassen etwas ganz Schlimmes befürchten: Butzi, Horst, Knipsi oder Paule soll das Ding heißen. Und das ist leider kein Scherz. (via “Sport Bild”-Pressemitteilung)
Butzi? Horst?????? Saufen die beim DFB alle den ganzen Tag nur billigen Rotwein oder wie? Ich wäre übrigens verstärkt für Detlef zu begeistern.
So schlimm ist Goleo doch gar nicht. Ist doch ganz putzig. Und mal ehrlich, nach Olympia in Turin wird jedes neue Maskottchen ein absoluter Renner sein.
Ein Maskottchen namens Horst könnte ein richtiger Kult werden, der Al Bundy unter den Maskottchen.
aber nur, wenn “horst” auf der couch sitzt, einen dicken bauch hat, eine bierflasche in der einen und eine kippe in der anderen hat und schmuddelig aussieht. das wäre mal ein authentisches maskottchen. aber es wird sicher wieder so ein pseudo-putziges tierchen…
Butzi, Horst, Knipsi oder Paule…?
Normalerweise lasse ich mich ja nicht über Sport aus, aber das darf nun wirklich nicht unerwähnt bleiben. Neben Goleo, dem grenzdebilen WM-Löwen, beglückt uns der DFB auch mit einem Maskottchen, das die Weltmeisterschaft überdauern soll. Zu sehen…
butzi und knipsi sind absolute fiese namen! (voll)horst paßt hingegen sehr zum fußball! paule gefällt mir sehr! bei dem vorraussichtlichen aussehen schwant mir böses!
p.s.: leider ist das “kleine arschloch” schon anderweitig verwendet!
Hier findet man das Ding:
http://sportbild.de/gewinnspiel/images/maskottchen_1.jpg
Und unbedingt dazu lesen: SZ – Streiflicht. Gleich auf der ersten Seite!
da lob ich mir doch das hier:
http://www.franzlrocks.de
damit zumindest goleo verschwindet
[…] (Gefunden beim Popkulturjunkie) […]