mtv übertreib.
MTV Overdrive, MTVs “Broadband Video Channel” gibt es seit heute in einer deutschen Version. Endlich wieder Musikfernsehen vom Ex-Musikfernsehsender – wenn auch nur im Netz. Mit dabei sind neben den täglichen “MTV News” zum Start u.a. ein grandioses Konzert von Muse, eins von Oasis, der Rock-am-Ring-Auftritt von Tomte, das “Skandal-Blutspritz-Nicht-Interview” vom kaputten Pete Doherty und einiges mehr – alles natürlich on Demand und in toller Qualität. Draufklicken lohnt also – zumindest für Flash-Nicht-Hasser.
“Betriebssystem gecheckt…
Um unsere Musikinhalte on-demand und kostenlos anbieten zu können, müssen wir das Windows Digital Rights Management (DRM) benutzen, um die Inhalte vor unerlaubter Nutzung zu schützen.
Leider unterstützt das MicrosoftWindows Media Player Plug-in für Mac das Windows DRM nicht. Daher läuft MTV Overdrive im Moment leider noch nicht auf Macs. Wenn DRM auch für Macs erhältlich sein wird, werden wir eine für den Mac kompatible Version entwickeln.”
Flash??
Wenigstens kommt bei dir eine Fehlermeldung… hier konnte ich nur anhand der URL Zeile (“…player_detect.jhtml?error=os_other”) sehen, das es wohl mit Linux nicht funktioniert :( .
Wieso Flash? Flash ist ja harmlos und man kann’s mit dem Firefox-Plugin Flashbock so einstellen, daß nicht jeder Flash-Kram auf jeder Seite tatsächlich gestartet wird, sondern nur die ausdrücklich gewollten Sachen. Das blöde bei MTV Overdrive ist, daß es zwar erkennt, daß man Firefox benutzt, aber sich weigert, ohne das Plugin Active X zu funktionieren. Wer will sich denn schon nachträglich und ausdrücklich die gefährlichen Sicherheitslücken ins Haus holen, die man mit Firefox endlich hinter sich gelassen hat? Mit Flash oder als Realmedia, Quicktime oder von mir aus auch Windows Media Streams wär’ das doch gar kein Problem. Setzen, sechs, nacharbeiten, MTV!