niemand-zu-hause-tv.
Bei n-tv ist das Nachrichten-Laufband abgestürzt. Seit Minuten läuft dort nur das Wort “Vermischtes”, dann nichts, dann “Wetter” und dann die Temperaturen aus einer Handvoll deutscher Städte durchs Bild. Dann beginnt das Schauspiel mit dem Wort “Vermischtes” von vorn. Und weil ja nachts ohnehin nur Wiederholungen gesendet werden (inkl. der Nachrichten) und bei n-tv anscheinend niemand mehr arbeitet, wird das bestimmt bis Morgenfrüh auch nicht repariert. Ach, was war das schön damals, als es noch ernstzunehmendes Nachrichtenfernsehen in Deutschland gab.
Update 10.50 Uhr: Wie ich vermutet habe, ist das Problem auch nach 11 Stunden nicht beseitigt. Bei n-tv laufen weiterhin nur die Temperaturen einiger deutscher Städte durchs Bild. Keine Nachrichten, nichts anderes. Immerhin ist das Wort “Vermischtes” nun nicht mehr da.
Seit n-tv zur RTL-Group gehört, geht es mit dem Niveau des Senders nach meinem Empfinden stark bergab.
Mir stellen sich zur Zeit auch die Nackenhaare, wenn über die Unruhen aus dem mexikanischen Oaxaca berichtet wird, daß man “Oachaca” ausspricht; n-tv macht jedoch “oatschaka” daraus. Klar, nur ein Detail, sagt aber viel zur vernachlässigten journalistischen Sorgfaltspflicht nach ausgedünnter Personalstruktur. Schade drum, n-tv war mal wirklich ein guter Nachrichtensender.
Na ja, der Ticker funktioniert jetzt wenigstens wieder.
Die Qualität der Beiträge bei n-tv sinkt wirklich stetig. Seit der Sender zu RTL gehört und die Maischberger weg ist geht es endgültig bergab. Zum Glück gibts noch den DLF und PHOENIX. Das N24 Infotainment/Militärfernsehen kann man ja nicht ernst nehmen
Die SAW (Sendeabwicklung) ist auch einer der Punkte, bei denen RTL erheblich spart. Früher waren das 3 Leute nur für RTL. Heute sind es zwei, und die müssen neben RTL auch noch die ganzen anderen Sender der Gruppe (zumindest die aus Köln vom CBC aus sendenden) überwachen.
Wie, läuft bei n-tv sonst auch was anderes? O_o