“visions” demnächst wöchentlich.
Eine interessante Ausweitung nimmt die Musikzeitschrift “Visions” vor: Ab Mitte Oktober gibt es ein wöchentliches E-Paper, das das gedruckte Magazin und den Internet-Auftritt ergänzen soll. Ab dem 19. Oktober soll “Visions Weekly” 48mal im Jahr erscheinen – in einem Layout, das sich am gedruckten Heft orientiert. Der Umfang soll jeweils zwischen 28 und 46 Seiten pendeln. Inhaltlich gibt es News, eine Titelstory, Live-Reviews, CD-/DVD-Kurzkritiken und die Tourdaten der Woche. Kosten soll “Visions Weekly” anscheinend nichts. Ich bin auf jeden Fall gespannt. (via Pressemitteilung)
Hmm, klingt interessant. Aber kostenlos? Schießen sie sich da nicht ins eingene Bein? Mancher Abbonent kommt da sicherlich ins Grübeln…
Wenn man das gut konzipiert, kann es, denke ich, eine sehr gute Symbiose mit dem monatlichen Heft eingehen und dies wohl auch nicht redundant machen, sondern sinnvoll ergänzen. Nur frage ich mich, ob die das durchhalten, das gute Stück kostenlos rauszuhauen. Wieviel Werbeeinnahmen kann man denn mit einem e-Paper machen?
das klingt so als wuerden sie die eh schon geposteten news und reviews, die sich ueber die tage so ansammeln einmal die woche in ein pdf packen und am monatsende gibts dann alles nochmal als gedrucktes heft.
Visions weekly…
Man fürchtet wohl nicht, daß so eine "Visions weekly" im pdf-Format (inklusive Konzertterminen und CD-Rezensionen) der monatlichen Abo-Ausgabe Leser abknöpft. Oder man hofft auf kompensierende Anzeigenerlöse im E-Paper …..
Scusi, die 4. ist ein toter Trackback, ich habe den Eintrag zerhauen. Er liegt jetzt hier herum: http://musik.germanblogs.de/archive/2006/09/14/8zvfda84s7el.htm