erfindungen, die die welt nicht braucht.

Jedes Mal rege ich mich wieder auf über diese schwachsinnigen Laub-Wegpuste-Maschinen. Was zur Hölle sollen die? Machen einen Lärm wie ein Düsenjet und pusten das Laub so wild in der Gegend rum, dass es mit einem Besen auch nicht länger dauern würde.

10 Comments so far

  1. Peter on September 18th, 2006

    Macht dann aber nicht soviel Spaß – ich würde mit den Dingern gerne mal Ghostbusters spielen.

  2. Hannes on September 18th, 2006

    Dazu fallen mir eigentlich nur die letzten 30 Sekunden des ziemlich debilen Videoclips zum neuen Blur-Lied Good Song von Shynola ein (der auch das wahnsinnig gute Junior Senior Video und viele andere gemacht hat). Zu finden hier: http://www.shynola.com/movies/goodsong/goodsong_download.htm

  3. Der Erik on September 18th, 2006

    Danke für das schöne Video respektive die feine Musike.

  4. Anonymous on September 19th, 2006

    Das Verhängnisvolle an den Laubputen ist, daß die gesamte Bodenfauna gleich mitweggepustet wird und so über die Zeit eine lokale Wüste entsteht.

  5. Kommissario on September 19th, 2006

    Sprit ist halt immernoch zu billig.

  6. Tim on September 20th, 2006

    tja, wozu die gut sind würd ich auch gern wissen. aber irgendwie müssen sich die hausmeister ja auch an unserer schule beschäftigen, die (wir haben 2) ham auch so nen ding. der eine bläst laub weg und der arme andere muss das auffegen …

  7. SAb on September 22nd, 2006

    Das habe ich mich auch am Dienstag gefragt, als der Junge in der Nachbarschaft nach meinem 30MinutenEinkauf immer noch an der gleichen 5-Meter-Stelle seine Pustemaschine pusten ließ. Und eigentlich auch, warum die pusten und nicht saugen. Saugen ginge doch viel schneller. Dann würde auch das (in Ermangelung eines Aufharkzweithausmeisters) fleißig unter Nachbars Büsche gepustete Laub nach einem Windstoß nicht wieder an der vorherigen Stelle landen.

    Hat das Laubpusten zu Beginn des Films Donnie Darko eigentlich eine bestimmte Bedeutung?

  8. frater aloisius on September 25th, 2006

    Ja, Laubpuster sind ätzend aber am zweitschrecklichsten sind Häcksler!

    (wichtig ist beides nur im Film: Der Laubpuster bei Donnie Darko, wie SAb unterschwellig bemerkt, und die Häcksel-Maschine in Fargo…)

  9. patrick on September 25th, 2006

    diese frage stell ich mir auch schon seit ewigkeiten. sind diese laubgebläse so etwas wie die ego-shooter für senioren?
    es kommt ja auch keiner auf die idee einen staubbläser anstatt eines staubsaugers zu konstruieren! ;o)

  10. CYBERYOGI =CO=Windler on May 1st, 2009

    Laubpuster – diese ensetzliche Erfindung kann nur das gleiche kranke Hirn ersonnen haben, das den Reifen-Burnout und die Sportauspuffanlage erfand.

    Sie produzieren jeweils etwa soviel Abgas wie 200 Autos mit geregeltem Kat und dienen einzig und allein dem Zweck, Mitmenschen den Schlaf zu rauben, Igel zu schreddern, Altpapierstapel zu Schnipseln zu zerblasen und machtkrank motorisiete Männerphantasien zu befriedigen – an Orten wo Harke und Straßenbesen den eigentlichen Zweck genauso schnell erledigen könnten, und das viel gesunder.

    Ich schreib bald ein Hasslied auf Laubpuster zur Melodie von Ghostbusters, denn diese ruhestörende 2takt-Abscheuslichkeit mit dem Mief von 20 Trabis gehört endlich verboten.

    MÖGE DIE SOFTWARE MIT EUCH SEIN!

Leave a Reply