tv-test: “mundstuhl”.

Format: “Mundstuhl”
Sender: Comedy Central
Produktion: Radical Comedy
Genre: Sketch-Show
Programmplatz: mittwochs, 22.15 Uhr
Frequenz: wöchentlich
Dauer: 30 Minuten
Start: 17. Januar 2007

Kritik: Vielleicht wird es den einen oder anderen erschüttern, aber ich mag die beiden von Mundstuhl ja. Mundstuhl gehören für mich zu den sehr wenigen Comedians, die kreativ mit dem Thema Humor umgehen, die nicht einfach nur 20 Jahre alte Witze leicht anders erzählen, sondern wirklich neue, lustige Ideen haben. Schön, dass sie beim im Januar gestarteten Sender Comedy Central eine eigene Sendung bekommen haben – einer der leider wenigen bisherigen Comedy-Central-Höhepunkten, der Sender glänzt ansonsten vornehmlich mit Langeweile und schlecht synchonisierten Produktionen aus dem Ausland. In “Mundstuhl” gibt es eine Reihe von kleinen Filmchen, in denen die beiden in alten Rollen wie Dragan & Alder, aber auch in vielen neuen Rollen auftauchen. Nicht alles in “Mundstuhl” ist lustig, aber vieles. Und das ist für eine deutsche Comedyproduktion schon nahezu sensationell.

Wertung: 7 von 10 Punkten.

7 Comments so far

  1. Henrik on March 29th, 2007

    Bei “Produktion” kannste theoretisch “Radical Comedy” hinschreiben.

    http://www.radical-comedy.de/projekte.html

  2. popkulturjunkie on March 29th, 2007

    oh danke, hatte ich völlig vergessen…

  3. Matze on March 30th, 2007

    also ich persönlich find die Sendung eher schwach. Da haben mich sowohl uAwg und besonders Karger trifft den Nagel (und natürlich Nightwash) mehr überzeugt.
    Naja, ist wohl Geschmackssache….

  4. popkulturjunkie on March 30th, 2007

    ist es wohl. “kargar trifft den nagel” finde ich beispielsweise ziemlich langweilig.

  5. Half Blood Moon on September 16th, 2007

    Also, ich konnte mit Mundstuhl noch nie was anfangen. Und bin auch hier der Meinung, dass sie mit ihrer belanglosen Sendung lediglich Sendezeit verschwenden, die für intelligentere deutsche Comedy wie “Karger trifft den Nagel” genutzt werden könnte. Attik Karger und Sven Nagel haben nämlich tatsächlich frische und vor allem lustige Ideen, während Mundstuhl es für lustig halten, niveaulose und beleidigende Witzchen über Behinderungen wie das Down-Syndrom oder Tourette zu reißen. Tut mir leid, aber bei sowas kann ich gar nicht lachen und das sollte auch kein anderer …

  6. rickooo on September 23rd, 2007

    “husT” kargar trifft den nagel is der größte scheiß der zurzeit im fernsehn läuft da könnte man auch 2 kinder hinsetzen und warten was die für witze hinbekomm.alles total vorraussehbar und langweilig .hoffentlich wird der scheiß bald abgesetzt.

    Mundstuhl hingegen is echt hamma witzig bes. die 2 assos fraun die sie imma nachmachen xD .

    versch könn leute nur net über sowas lachen wenn sie im “baldsterbealter” sind.ich finds hamma und bin 17

  7. Vincent on December 23rd, 2009

    Rickooo, dass Du das “imma hamma” findest, liegt daran, dass mit 17 die Pubertät bei Dir noch ganze Arbeit leistet.

Leave a Reply