endlich: der 712. deutsche twitter-clone.
Wenn man heute eine Pressemitteilung rausschickt, die so anfängt…
“Sehr geehrte Damen und Herren,
die Spatzen zwitschern es von den Dächern: Der aktuelle Internet-Trend ist die Live-Kommunikation a la Twitter. Ein Pendant des beliebten Web-Dienstes steht ab sofort auch in deutscher Sprache zur Verfügung: Bei plappadu.com teilen die Nutzer dem Rest der Online-Welt im SMS-Stil mit, was sie gerade tun, wo sie gerade sind und was sie bewegt.”
…dann muss man entweder sehr naiv sein, um zu glauben, dass noch jemand ernsthaft auf das Thema anspringt – oder man kennt die “Qualitäten” seines Wegwerf-Produkts so genau, dass einem alles egal ist.
Zweckfreiheit kennt keine Grenzen!
Och, das Wortspiel im ersten Satz find ich aber ganz … äh: drollig.
711, ich glaube wirklich, es ist erst der 711te
oh gott “plappadu”, letztens gab es noch ein weiteres pendant das nannte sich “wamadu” für “was machst du” … das ist ja fast wie paul panzers “goggle”
Der 4te, aber bisher der Beste…
Wenn ich es doch schon nötig habe, mein Produkt mit dem eines Konkurrenten zu vermarkten… Spätestens da fass ich mir doch an den Kopf und such mir n neuen Job, oder? Da weiß man, woher die Bezeichnung “Hype” im Zusammenhang mitm Web 2.0 herkommt.
Ach so, ganz am Rande, lieber Popkulturjunkie, warst du eigentlich bei Wilco?
Ohje, diesen Twitter Trend finde ich schrecklich. So groß wird mein mitteilungsbedürfnis hoffentlich nie werden, dass meine aktuellen erlebnisse per sms ins internet stelle :-S