kommunikation? jetzt wieder mit mir.
Nach etwa 25 Stunden hat mich die Welt endlich wieder. Dank eines extrem netten und kompetenten Technikers, der mir alles haarklein erklärt hat, weiß ich jetzt auch woran es lag, nämlich hauptsächlich an einem extrem störenden Anschluss in der Nachbarschaft, mangelnder Kommunikation und fehlenden Pläne, welche Häuser wo und wie ans Netz angeschlossen sind. Warum genau ich nun so lange offline war, könnte ich zwar erklären, aber ich lass es lieber. Es wäre ein ewig langer Blogeintrag für Technik-Nerds und würde mich nur wieder aufregen. Die Hauptsache ist, dass ich wieder kommunizieren kann.
Glückwunsch und gut so! Aber mich würde schon interessieren, wie ein Nachbaranschluss so stören kann (ich lebe hier mitten in Berlin mit Radiosignalen auf dem Analagtelefon, trotzdem aber noch funktionierendem 2MB-Netz.)
Also mich würde ja die ausführliche Variante interessieren. Bei der vielen Werbung, die du hier schaltest, kannst du ruhig was tun für dein Geld ;)
Oh ja!
Du musst unbedingt die ganz ausführliche Geschichte schreiben.
Ich bin ein kleiner Technik-Nerd und interessiere mich dafür ;-)
okay. das problem war ein irgendwie defekter anschluss in der nähe meiner wohnung, der größere störungen im telefonnetz auslöste. in der annahme, mein anschluss wäre dieser störenfried, installierte ein techniker am mittwochmittag eine sperre, die den rückkanal meines kabelanschlusses auf 0 bremste. das problem: das geschah im keller des nachbarhauses. da der techniker nicht wusste, dass unser haus ebenfalls an jenem verstärker dranhängt, informierte er lediglich die bewohner des hauses und nicht die unseres hauses. dadurch wusste auch das call center nicht bescheid und das chaos nahm seinen lauf. bei der näheren eingrenzung des störenfried-problems wurde mein anschluss dann heute nach 25 stunden wieder freigeschaltet, ein anderer gesperrt und der techniker entschuldigte sich gefühlte 43 mal bei mir. ich nahm die entschuldigung an.