ganz kleines fernsehen.
Gut, dass ich mich entscheiden habe, die Veranstaltungsreihe “Großes Fernsehen“, die derzeit in Köln stattfindet, an mir vorbeigehen zu lassen. Das, was zur Premiere am Donnerstagabend passierte, hatte nämlich nicht viel mit großem Fernsehen zu tun, eher mit gar keinem Fernsehen:
“Ein technischer Defekt verhinderte die Premiere des ZDF-Fernsehfilms „Der Erlkönig“, der zum Auftakt des diesjährigen Festivals „Großes Fernsehen“ am Donnerstag im Kölner Cinedom gezeigt werden sollte. Nach Blitzlichtgewitter und Sektempfang in erwartungsvoller Stimmung versagte der eingesetzte Projektor kurzfristig den Dienst. „Wir bedauern dieses technische Versagen sehr und bitten um Entschuldigung. Für die ausverkaufte Premiere, die Schauspieler, Produzenten und die Sender-Vertreter hätten wir uns den glanzvollen Start gewünscht, den dieser Film und das Festival verdienen“, so Dr. Gernot Gehrke, Geschäftsführer der LfM Nova GmbH. Bemühungen um Reparatur und Austausch von Einzelteilen des Projektors verliefen erfolgreich. Das Festival konnte jedoch erst um 22.30 Uhr mit der Präsentation des RTL-Beitrags Hustle fortgesetzt werden.”
(Quelle: Pressemitteilung des Veranstalters LfM Nova)
Aber: Es gab Käseigel als Trost ;-) Und schon allein die Peinlichkeit, diesen Film nach 3 Minuten abbrechen zu müssen, war so lustig, dass sich der Besuch gelohnt hat ;-)