böse spione unterwandern schüler-community.
Ähm, nur mal so zwischendurch eine kleine Frage. Kann es sein, dass sich dort gerade ein Unternehmen, das man nicht kennt, wichtigtuerisch bekannt machen will und sich stattdessen komplett lächerlich macht? Der 1. April ist doch nämlich schon lang vorbei…:
Berlin (ots) – 27. Juni 2007 – Die Betreiber der Schüler-Community Breakster weisen ausdrücklich darauf hin, dass Ihnen keinerlei Erkenntnisse vorliegen, nach denen auf ihren Internet-Seiten Geheimdienst-Informationen in größerem Stil ausgetauscht werden. Anderslautende Gerüchte seien demnach schlicht falsch, heißt es bei dem hinter Breakster stehenden Unternehmen sMeet Limited.
In den letzten Wochen sei in verschiedenen Internet-Foren, auch unter www.breakster.de die schon länger im Internet kursierende Behauptung aktuell geworden, Geheimdienste nutzten die nahezu abhörsicheren Web 2.0-Kommunikationsplattformen zum Übermitteln von Nachrichten. Ganz speziell, so das Unternehmen, hätten verschiedene Autoren Breakster als entsprechenden Schauplatz ausgemacht, weil man dort außer Textnachrichten zu schreiben auch miteinander telefonieren kann.
“Wir können nicht ausschließen, dass es in der Vergangenheit das eine oder andere konspirative Treffen auf Breakster gegeben hat, wehren uns aber vehement gegen die Vermutung, die Agenten seien Stammgäste”, erklärt Sebastian Funke, Mitbegründer der sMeet Limited.
Experten schließen ein solches Vorgehen von Geheimdiensten grundsätzlich nicht aus, vermuten aber, dass Web 2.0-Kommunikationsplattformen nur in Notfällen, das heißt beim Ausfall anderer Mitteilungswege, zum Einsatz kommen.
Peinlichere Pressemitteilungen kann man doch kaum verfassen, oder?
Unter Insidern Weltmarktführer für den Geheimnisaustausch. Immerhin.
Mist, Du bist mir zuvorgekommen. Das sollte die nächste “Kleine PR-Agentur am Rande der Stadt” werden…
Breakster – Bei uns wird nicht konspiriert!…
“Die Betreiber der Schüler-Community Breakster weisen ausdrücklich darauf hin, dass Ihnen keinerlei Erkenntnisse vorliegen, nach denen auf ihren Internet-Seiten Geheimdienst-Informationen in größerem Stil ausgetauscht werden. Ande…
Ich möchte auch auf das heftigste die zahlreichen Gerüchte dementieren, nach denen ich letzte Woche mit einem modifizierten Opel Kadett E in den Weltraum geflogen sein und auf dem Rückweg zwei Stockenten tödlich verletzt haben soll. Nichts davon ist wahr, auch wenn ich in Insiderkreisen lange als Science-Fiction-Filme-liebender Kadett-E-Fahrer galt.
gymnasiasten, die PR-speak persiflieren?
ich finds putzig! habt ihr sowas nie gemacht?
ich möchte diese gelegenheit dazu nutzen darauf hinzuweisen, dass ich NICHT die weltformel gefunden habe. genauso falsch ist im übrigen die behauptung, ich hätte sie wieder vergessen. ich kann natürlich nicht aussschließen, dass ich diese formel gelegentlich in einem meiner notizbücher notiert habe, allerdings wehre ich mich gegen die behauptung ich würde sie in allen meinen notizbüchern notieren.
schön das wir das nun geklärt haben
Das war exakt mein Gedanke gestern. Schlimm.