Und schon folgen die nächsten drei TV-Neustart-Kritiken:
“strassen stars” / hessen fernsehen / dienstags, 21.15 Uhr – Start: 27. Januar
Roberto Cappelluti, der in seiner “Late Lounge” im hessen fernsehen schon viele Fans gewonnen hat (mich nicht), hat nun auch sein eigenes Comedyquiz. Cappelluti befragt Leute auf der Straße nach irgendwelchen Sachen, Comedians müssen raten, was die Leute antworten. Sowas gab’s schon tausendmal. Und diese 1001. Variante erfindet das Genre auch nicht neu. 30 Minuten Fließband-Unterhaltung für den Papierkorb. 3 von 10 Punkten.
“S.O.S. Style & Home” / ProSieben / Tresor TV / werktäglich, 16 Uhr – Start: 26. Januar
“Do it yourself S.O.S.” lief recht erfolgreich. Deswegen hat ProSieben die Sendung um 30 Minuten verlängert, Deko-, Putz- und Styling-Tipps hinzugefügt und Sonya Kraus zwei weitere Damen an die Hand gegeben: Sonja Zietlow und Sylvia Bommes. Das Ganze ist zwar kein Hammer, aber im Vergleich zu üblen Gerichts- und Talkshows recht angenehmes und annehmbares Daytime-Fernsehen. 6 von 10 Punkten.
“Chart Show – powered by McDonalds” / ProSieben / samstags, 18 Uhr – Start: 24. Januar
ProSieben kopiert RTL. Macht die eigene Version von “Top of the Pops”. Wahrscheinlich, weil McDonalds ein Format gesucht hat, das man sponsern wollte. Im Ausland gibt es auch schon ein paar McDonalds-Varianten dieser “Chart Show”. Aber sind wir mal ehrlich: Braucht die Welt noch eine Sendung, in der üble Mainstream-Acts blöde Chartmusik spielen? Und dann auch noch moderiert von Andreas Türck? Ich denke nicht… Die Quoten sind übrigens auch übel. Hoffen wir für ProSieben, dass McDonalds gut zahlt. 3 von 10 Punkten.