five to watch (21. februar 2008).
In “five to watch†gebe ich täglich fünf Fernsehtipps – vier aus dem Free-TV und einen aus dem Pay-TV. Die Empfehlungen richten sich dabei ausschließlich an meinem persönlichen Geschmack aus und nicht an irgendwelchen Hypes oder Programmzeitschriften. Hier sind die Empfehlungen für Donnerstag, den 21. Februar 2008:
Free-TV:
1. Sommer vorm Balkon / arte / 21.00-22.45
Free-TV-Premiere der überaus sehenswerten Tragikomödie von Andreas Dresen – mit den glänzenden Nadja Uhl, Inka Friedrich und Andreas Schmidt.
2. Fußball: UEFA-Cup / DSF / ProSieben / ZDF / 16.30-00.30
Mehr Fußball geht nicht: Um 16.30 gibt’s die UEFA-Cup-Spiele des HSV und von Bayer Leverkusen im DSF, ab 18.35 Uhr das Highlight, die Bayern gegen Aberdeen bei ProSieben, um 21 Uhr das Nürnberger Match im ZDF und ab 22.15 Uhr schließlich das Spiel von Werder Bremen wiederum im DSF.
3. “Das Reichsorchester” / rbb Fernsehen / 22.35-00.05
Noch eine Free-TV-Premiere: Enrique Sanchez Lanschs Doku über die Rolle der Berliner Philharmoniker in der Nazizeit.
4. Earth 2 / Das Erste / 00.50-03.10
Ãœberraschend: Ausgerechnet Das Erste wiederholt die leider kurzlebige 90er-Jahre-Sci-Fi-Serie, die damals bei RTL ihre Premiere feierte.
Pay-TV:
5. We will rock you! / Discovery Geschichte / 21.10-22.05
Teil 3 der herausragenden Musik-Doku. Diesmal geht’s um den Punk Rock der 70er – inklusive der Sex Pistols, The Clash etc.
Uff, gerade für mehrere Sekunden Earth 2 mit Space 2063 verwechselt, bis mir einfiel, dass ich das zum Schnarchen langweilig fand.
Supi,heut ist Fußballtag :).
Der Film wir ja von allen Seiten hochgelobt, aber ich konnte mit “Sommer vorm Balkon” nichts anfangen – pure Langweile, null Handlung, ätzende Hauptdarsteller.
Da halte ich mich wohl auch eher an Fussball… :-)
Warum fällt Discovery Geschichte bei dir unter Pay-TV? Da wo ich herkomme, sagen wir digitales Kabel dazu. Pay-TV ist bei mir Premiere.
@Mario: Discovery Geschichte ist ein Pay-TV-Sender. Kann sein, dass der Sender auf deiner Smartcard gerade freigeschaltet ist (wie viele andere eigentliche Pay-TV-Sender) – das liegt an einem Unitymedia-Smartcardwechsel, während dem eine Menge an Bezahlkram für alle frei ist. Im März ist Schluss damit – dann wirst Du merken, welche Deiner vielen neuen Sender Pay-TV sind.