die neuen us-serien.
In den vergangenen Tagen haben die fünf großen TV-Sender der USA (ABC, CBS, FOX, NBC und The CW) ihr Programm für die kommende TV-Saison, die im Herbst beginnt, vorgestellt. Musste man als Normalsterblicher vor einigen Jahren noch ewig warten, um erste Sequenzen aus den neuen Serien sehen zu dürfen, tauchen nun schon nach wenigen Stunden/Tagen die ersten Trailer und/oder Ausschnitte auf. Ich habe mal alle, die ich finden konnte zusammengestellt (Material der neuen NBC-Serien gibt es noch nicht):
– “Life on Mars” ( ABC / Start: Herbst 2008)
– “The Goode Family” (ABC / Start: Winter 2008/09)
– “Worst Week” (CBS / Start: Herbst 2008)
– “Project Gary” (CBS / Start: Herbst 2008)
– “The Mentalist” (CBS / Start: Herbst 2008)
– “Eleventh Hour” (CBS / Start: Herbst 2008)
– “The Ex List” (CBS / Start: Herbst 2008)
– “Harper’s Island” (CBS / Start: Winter 2008/09)
– “Fringe” (FOX / Start: Herbst 2008)
– “Do Not Disturb” (Fox / Start: Herbst 2008)
– “Dollhouse” (FOX / Start: Winter 2008/09)
Bei YouTube ist leider momentan kein Trailer verfügbar, dafür aber u.a. bei “/film”.
– “The Cleveland Show” (FOX / Start: Frühjahr 2009)
– “Sit Down, Shut Up” (FOX / Start: Frühjahr 2009)
– “90210” (The CW / Start: Herbst 2008)
Noch kein Trailer verfügbar
– “Surviving the filthy Rich” (The CW / Start: Herbst 2008)
Ich find das Original Life on mars besser, allein schon Sam Tyler ist sympathischer und Colm O’Brian Meany fehlt irgendwo die Grobschlächtigkeit. Von dem bösartigen Dialekt mal ganz abgesehen :)
Danke für die Mühe, Junkie. Bis auf die US-Fassung von “Life on Mars” fixt mich jetzt allerdings nichts an – besonders “Dollhouse” geht mir massiv am Allerwertesten vorbei. “Shut up and sit down” könnte noch ganz nett werden – ein Voice Cast, bei dem man sich fast ins Höschen macht vor Begeisterung…
“Life on Mars” kickt mich nun wiederum überhaupt nicht. Dafür fand ich das britische Original einfach viel zu herausragend, als dass mich ein Remake noch begeistern könnte. Aber bei “Dollhouse” bin ich deiner Meinung: Den Hype um die Serie kann ich überhaupt gar nicht verstehen. Meine Favoriten: “Fringe” und eventuell “Harper’s Island”.
Das Life on Mars Remake sieht wirklich so aus, als wenn man’s nicht braucht. Und Colm Meany als “Guv” hat da eindeutig keinen leichten Stand.
lernen die amis es nie, dass es nie (oder äußerst selten) klappt, uk-serien neu zu drehen????
ich finde, es hat bisher nur bei The Office gut geklappt ne UK-serie gut rüberzuholen.
und ich möchte hier mal ne deutliche lanze brechen für “dollhouse”. was gibt es daran genau auszusetzen? außer für hypephobiker, die tatsache, dass sich alle darüber freuen, dass whedon endlich wieder tv macht, und es bejubeln?
ich finde nämliche sowohl die prämisse, als auch die bisher geleakten ideen, als auch die visuelle aufbereitung, als auch den trailer das mit spannendste was uns in tv zukunft erwartet.
Außerdem ist Dollhouse ein Whedon-Projekt. Und was den Fanboys ihre Marvel-Figuren sind uns Mädels halt Buffy und Co. Außerdem ist Eliza Dushku einfach mal ne Frau wo man es sich überlegt die Seiten zu wechseln ;-)
Ich werde auf jeden Fall Fringe im Auge behalten. Danke für die Auflistung.