und jetzt die werbung.

Die Liebste hat sich vorbildlicherweise in diesen Krisenzeiten ein neues Auto gekauft. Nötig geworden war das, weil mein treuer Gefährte nach seiner Lebensdauer von 13 Jahren immer mehr beschlossen hatte, zur Spardose zu werden, in die man viel zu viel Geld steckt, das man aber nicht mehr wieder bekommt. Auf das tolle kleine Auto jedenfalls freue ich mich – ich werde mein Leben als Beifahrer dann noch mehr genießen können und nicht nur nach rechts und nach vorn, sondern auch nach oben aus dem Fenster schauen können.

Und auch wenn ich mich auf den Kleinen freue: Rein nach den Werbespots, mit denen so ungefähr jeder Autokonzern gerade versucht, seine Lager zu räumen, hätte man einen Renault oder einen Volvo kaufen müssen. Denn: In beiden ist fabelhafte Musik zu hören und das müsste eigentlich unterstützt werden. Renault wirbt derzeit mit dem schon vom “Eurovision Song Contst” bekannten Song “divine” von Sebastien Tellier…

…und im aktuellen Volvo-Spot ist ein Song von einem Salem Al Fakir zu hören, der mir seitdem auch nicht mehr aus dem Kopf gehen will. “it’s only you” – tolle Popmusik:

6 Comments so far

  1. Philipp on December 5th, 2008

    Ich finde aber auch Suzuki mit THE HIVES (“It won’t Be Long”) großartig!
    Ich habe auch das Gefühl, dass die da wieder mehr Wert drauf legen in den Werbeagenturen, schließlich lassen sich solche Songs oft auch einzeln vermarkten wobei dann jedes Mal die Assoziationskette bis zum Produkt zurückreicht…

  2. s.anna on December 5th, 2008

    Wie ein Korrekturlakei vermeldet, sucht Sebastien Tellier verzweifelt das “s” in seinem Vornamen und wäre über Finder sowie Zurechtrücker gleichermaßen dankbar.

  3. popkulturjunkie on December 5th, 2008

    Gefunden.

  4. s.anna on December 5th, 2008

    Gesehen. Gekonnt!

  5. billard on December 5th, 2008

    Mein Gott!! Renault, Volvo-Sport…. Sie sind verrückt!!!

  6. modbo on December 15th, 2008

    Die Auto-industrie muss sich jetzt aber ranhalten, dass die noch Autos verkaufen.

Leave a Reply